Die Geschichte der Rettung eines Mäusebussard's

Ein weiblicher Mäusebussard wurde am 19.05.2019 mit Flügelbruch im Forst bei Nausis gemeldet. Ein gebrochener Flügel ist meist das Todesurteil für einen Vogel, da die filigranen und sehr speziellen Vogelknochen schwierig zu versorgen sind.

Die Abholung und weiter Pflege erfolgte durch die ehrenamtichen Helfer der Greifvogelhilfe e.V. Man wollte dem Mäusebussard eine Chance geben und stellte seinen gebrochenen Flügel ruhig. Pflege und Aufpäppeln, mit ruhig gestellten Flügel haben in diesem Fall geklappt und es war zum Glück kein Todesurteil für den Wildvogel. Am 30.06.2019, nach 42 Tagen mit guter Pflege und Betreuuung, konnte sie fit und flugfähig wieder in die Freiheit entlassen werden, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

Wieder einen wunderschönen Greifvogel, über das ehrenamtliche Engagement der Greifvogel-Hilfe gerettet.

Alle Fotos © Helmut Fischlein

Mäusebussard
Aufnahme mit Flügelbruch
Ungehaltene Dame
Die Fänge
Versorgung des Flügels
Der Brutfleck
Ein stattlicher Vogel
Detailansicht
Kurz vor der Auswilderung
Aufgeregt in der Volliere
Ich will jetzt hier raus
Oder doch hier bleiben?
Nein raus in die Natur
Fliegen klappt super
Flugbild
Letzter Blick

CMSimple plugin: Gallery Collection Image Album
© simpleSolutions